Aktuelles

7. Treffen der Botschafter für das Christliche Hospiz Soest

Soest, 28. November 2018

   

 

   

 

Seit Beginn findet das Treffen der Botschafter für das Christliche Hospiz Soest immer in einer anderen Region statt. Diesmal war die Runde zu Gast im Tagungs- und Kongresszentrum in Bad Sassendorf. Bürgermeister Malte Dahlhoff ließ es sich nicht nehmen die Teilnehmer persönlich zu begrüßen und der Tagung beizuwohnen. In seiner Begrüßungsansprache lobte er das Engagement, stellte die Wichtigkeit des Projektes für die Region heraus und versicherte, dass auch die Gemeinde Bad Sassendorf neben ideeller auch finanzielle Unterstützung leisten wird.

Unter Leitung der Geschäftsführenden, Sigrid Kübler-Molitor und Udo Schröder-Hörster, wurde die Tagesordnung zügig durchgearbeitet. Raum für Rückfragen, Anmerkungen und Wünsche der Botschafter blieben dennoch ausreichend. Sowohl in der kleinen Pause als auch im Anschluss tauschten sich die Botschafter untereinander zum Thema Hospiz aus.