Aktuelles

Mitglieder des Chores New Generation im Hospiz

Lippetal/Soest, 29. Januar 2019

 

   

 

 

   

 

Ein ungewöhnlicher Ort für ein Konzert und gleichzeitig so anrührend und herzerwärmend - das war der Abend im Christlichen Hospiz in Soest für die Mitglieder des Chores New Generation Lippetal. 4000 Euro waren beim Benefizkonzert im November 2018 in der Idakirche in Herzfeld gesammelt worden. Diese einfach nur zu überweisen kam für Chorleiter Markus Loesmann und Vorsitzenden Reinert Hüppert nicht in Frage. Zur Freude der Einrichtungsleitung Angelika Köster entschied sich der Chor dazu, zusätzlich zu dem Erlös auch noch Freude in Form von Musik für die Hausgäste zu schenken.

Das Programm trug nicht den Charakter einer Trauerfeier, sondern war in vielen Passagen leicht und heiter, die Moderation humorvoll und launig, die Stücke aber auch ernst und bewegend.